HG_3.jpg

Unterwegs an den Schulen

24. Oktober 2017

Unterwegs an den Schulen


Nun schon in der zweiten Woche tigern Manuel, Hannah, Kyara, Ravi und andere durch Stuttgarter Schulen und rühren die Werbetrommel. Frau Stietz vom Schickhardt-Gymnasium hatte sich auf die Rundmail hin zurückgemeldet und lud uns zum nächsten Termin ihrer Theater-AG ein. gesagt, getan. Hier ist Hannahs Kurzeindruck:

Als wir (Manu und Ravi und ich) uns im Sekretariat als „Mitarbeiter des Jugendhauses“ vorstellten, wurden wir direkt freundlich begrüßt und zur Aula geführt, in welcher die Theatergruppe der Schule probt. Frau Stietz stellte uns den Schülern vor, und wir setzten uns mit in den Stuhlkreis der Gruppe. Nach kurzer Begrüßung fingen wir an über den Wettbewerb zu erzählen. Die Theater-AG-Teilnehmer waren sehr interessiert, stellten Fragen und erhielten dann jeder einen Minimalfilm-Flyer. Vor allem, dass es bei diesem Wettbewerb nicht um technische Perfektion, sondern mehr um eine kreative Idee und Umsetzung geht, fanden die Jugendlichen sehr überzeugend.

Wir durften dann auch noch ein paar Plakate im Treppenhaus der Schule aufhängen und ließen ein paar Flyer im Sekretariat, dann machten wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Station. Jetzt heißt es nur noch auf coole Einsendungen der Gruppe warten!

Ein paar Tage später war Hannah mit ihrer ewigbesten Freundin Anna an ihrer ehemaligen Schule, dem  Mädchengymnasium St. Agnes – beide haben 2017 dort Abi gemacht. Die beiden präsentierten den „minimalfilm“-Wettbewerb offenbar mit viel Lust und Laune.

Wenn unser Team auch bei euch vorbeischauen soll, einfach melden.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Erstellt am .

© das mitte   |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!