Abspann 1.jpg

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

11. Oktober 2017

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren


Ein halbes Jahr kann sehr lang sein. Aber auch kurz. Für ein Projekt à la „minimalfilm“ eigentlich zu kurz. Ende März hatten wir die erste Idee. Im April meldeten sich beim monatlichen „Filmpuls“-Treffen viele, die sofort mitmischen wollten. Und heute noch dabei sind. Aber Im Mai und Juni wurde alles konkreter, Förderanträge mussten geschrieben und Tutorials ausgearbeitet werden.

Am ersten Sommerferien-Wochenende war es soweit: Im Jugendhaus Mitte und im Innenhof des gegenüberliegenden St. Agnes-Gymnasiums drehten wir an zwei Tagen alle vier Tutorials. Wie man sieht (hier eine Szene aus Tutorial 3 zum Thema „Ton“), waren ordentlich Leute am Start, denn Filmemachen ist Teamwork (Manuel war auch da, schlief aber zu dem Zeitpunkt bereits rechts vom Bild). Nadia, die alles kann, aber meistens produziert/organisiert, schwingt hier die Mikrofonangel, Timo ist an der Kamera zugange, Anna sitzt scheinentspannt rechts und pegelt hochkonzentriert den Ton.

Nach den Sommerferien gab es unfassbar viel zu tun, damit innerhalb von 5 Wochen die Webseite online und der Wettbewerb starten kann. Zum Glück wurden fast alle Förderanträge genehmigt und obendrein kam noch eine Spende der BW-Bank. An dieser Stelle vielen Dank an alle Jurys, Förderer und Unterstützer!

Morgen gibt es wieder einen „Filmpuls“, vor allem mit einem Thema: Dem minimalfilm-Start. Flyer und Plakate werden da sein, die verteilt werden müssen, am Montag geht die Seite online, nächste Woche kommt Ina Schäfer von der Zeitung zum Interview...

Fehlen nur noch die Teilnehmer mit coolen Einminütern!





  • Erstellt am .

© das mitte   |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!