Ablauf

Oktober

Schulworkshops

Ab sofort

Produktion

Bis 20. Nov.

Einreichen

02. Dez.

Preisverleihung

Schulworkshops

Ab sofort können Lehrer über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Wir bemühen uns dann um einen möglichen Termin für einen doppelstündigen Workshop. In diesem werden die Themen „Menschenrechte“ und „Film/Werbung“ kurz angerissen und ein kreativer Dialog mit den Schülern angestoßen, so dass diese anschließend eigene Ideen weiterspinnen und umsetzen können.

Da wir mehrere Workshop-Referenten koordinieren müssen und unsere Mittel begrenzt sind, können wir auch nur eine begrenzte Anzahl an Schulworkshops anbieten. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir nicht alle Anfragen positiv beantworten können. Grundsätzlich ist es von Vorteil, sich rasch bei uns zu melden.

Produktion der Filme

Ob in der Schule oder in eurer Freizeit: Nehmt euch Zeit, Ideen zu sammeln und die beste herauszufiltern, die sich mit euren einfachen Mitteln umsetzen lässt. Dann einfach loslegen – und vielleicht noch eine Idee umsetzen. Das beste Ergebnis uns schicken. Mehr zu eurem Film hier.

Einreichen der Filme

Bis zum 20.11.2018: Ladet den Clip entweder auf youtube, googledrive o.ä. hoch und schickt uns den Link, oder schickt z.B. über wetransfer einen Downloadlink an unsere E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Präsentation & Preisverleihung

Eine Jury aus Profis und jugendlichen Filmern wird eine engere Auswahl treffen und über die 3 Preise entscheiden. Alle 5 Filme werden im Rahmen der FriedensGala der AnStifter am 02.12.2018 ab 17:00 im Theaterhaus gezeigt - die Einreicher der ausgewählten Filme sind selbstverständlich zu der Gala eingeladen.



© das mitte   |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!